Aktuelle Veranstaltungen

November 2018
18.11.2018
Die Schöne und das Biest
Das Musical

„Die Schöne und das Biest - das Musical“ gastiert in Euskirchen Ungeheuer schön: In seinem neuesten Musical-Highlight „Die Schöne und das Biest“, erzählt das Theater Liberi eindrucksvoll die berührende Geschichte über die wahre Liebe. Gefühlvolle Eigenkompositionen und viel Poesie…

21.11.2018
Der Postillon - LIVE
Deutschlandtour 2017 / 2018

Facebook down, Internet lahmt, Computer kaputt? Kein Problem! Jetzt auch offline: Nach 172 Jahren kommen die "ehrlichen, unabhängigen und schnellen" Nachrichten des Internetmagazins "Der Postillon" endlich auf die Bühne. Seit Oktober 2017 tourt die Liveshow quer durch ganz Deutschland (außer…

23.11.2018
IM CITY-FORUM Rotary Burgfey Talk - Benefizveranstaltung
Marita Köllner & Wicky Junggeburth im Gespräch mit Monika Piel

Im CITY-FORUM Marita Köllner, „et fussich Julche“ und Wicky Junggeburth gehören zu den Urgesteinen des Kölner Karnevals. Ob als Moderatoren beliebter Karnevals- Fernsehsendungen, Kommentatoren des Rosenmontagszugs oder als Gesangstars auf den großen Bühnen Kölns: Marita und Wicky ste…

Dezember 2018
01.12.2018
Broadway Experience - TERMINVERLEGUNG
Glamour, Glanz und Glitter BROADWAY EXPERIENCE- ein Abend mit Gänsehaut und Wow- Momenten!

Presseinformation Der Veranstalter des Musicalkonzerts „BROADWAY EXPERIENCE“ informiert, dass das für den 1. Dezember 2018 vorgesehene Konzert wegen gesundheitlicher Probleme eines Darstellers auf den 28. Mai 2019 verlegt wird. Das Team bedauert dies sehr. Alle Karten behalten natürlich…

02.12.2018
Tom Gaebel
Tom Gaebel & His Orchestra: A Swinging Christmas!

Tom Gaebel & His Orchestra: A Swinging Christmas! Alle Jahre wieder... das gleiche Spiel: Geschenke unterm Tannenbaum, die Gans im Ofen und Oma holt die Blockflöte raus. Jeder von uns kennt das, Weihnachten auf die klassische Art. Höchste Zeit für ein wenig Abwechslung, meinen Sie nicht auch…

07.12.2018
Ingrid Kühne
ZWEITES SOLOPROGRAMM „OKAY – MEIN FEHLER!“ Schlagfertig. Spontan. – Nah am Publikum.

Ingrid Kühne geht es wohl, wie vielen anderen - eigentlich ist sie sowieso immer alles Schuld. Mit einem beschwichtigenden "Okay, mein Fehler!" will sie einfach nur ihre Ruhe. In ihrem zweiten Bühnenprogramm analysiert sie, was alles so schiefgeht und wo man alles schuld sein kann, vor allem w…

09.12.2018
Jürgen B. Hausmann
Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise

Das neue Weihnachtsspecial! Wunderbare neue Geschichten rund ums Christfest präsentiert Jürgen B. Hausmann in seinem diesjährigen Weihnachtsspecial „Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise“. Am Sonntag, 9. Dezember, stimmt der Kabarettist das Publikum im Stadttheater Euskirchen schon mal auf die …

10.12.2018
Jürgen B. Hausmann
Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise

Das neue Weihnachtsspecial Wunderbare neue Geschichten rund ums Christfest präsentiert Jürgen B. Hausmann in seinem diesjährigen Weihnachtsspecial „Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise“. Am Sonntag, 9. Dezember, stimmt der Kabarettist das Publikum im Stadttheater Euskirchen schon mal auf die F…

10.12.2018
Kaya Yanar
Ausrasten für Anfänger - CITY-FORUM

Im CITY-FORUM in Euskirchen. Kaya rastet gerne mal aus. Nicht sehr oft, aber immer öfter. Liegt es an ihm, liegt es an allem anderen? Leben wir in einer Zeit, die so stressig und bekloppt ist, dass man mal ausrasten muss, um halbwegs gesund in der Birne zu bleiben? Und wenn ja, wie macht man da…

13.12.2018
Kölsche Weihnacht
Paveier und Gäste

In ihren Texten findet sich der Kölner an sich (aber auch Nichtkölner) gerne wieder. Kleine Alltagsbeobachtungen mit etwas Ironie gewürzt, lassen den Hörer schmunzeln. Nicht zuletzt durch ihre musikalische Vielfalt zählen die Paveier zu den bekanntesten Kölner Bands. Sie versuchen mit klei…

14.12.2018
Das Dschungelbuch
Das Musical für die ganze Familie! - Rudyard Kipling

14.12.18 10:00 Uhr 14.12.18 16:00 Uhr Bagheera, der schwarze Panther macht ganz schön große Augen, als er plötzlich mitten im indischen Dschungel ein Menschenkind liegen sieht. Doch Familie Wolf nimmt den kleinen Mowgli sofort bei sich im Rudel auf. Da taucht nach Jahren auf einmal der…

14.12.2018
Völkerball
99 % Rammstein 100 % Völkerball - CITY-FORUM

Im CITY-FORUM in Euskirchen Völkerball heißt die Band – A Tribute to Rammstein lautet der Untertitel. Wie groß dieser Untertitel geschrieben wird, steht schon fest, bevor Völkerball den ersten Ton gespielt hat. Der Vorhang fällt und gibt endlich den Blick auf das vollendete Bühnenbild un…

15.12.2018
Circus on Ice
Triumph

Das neue Programm! Circus on Ice unter der Leitung K.Kirillov. Der legendäre Circus on Ice zeigt Akrobatik und Artistik auf Schlittschuhen. Mit dem neuen Programm Triumph, die Premiere war in diesm Jahr in Neustadt, sehen Sie 28 Künstler mit traumhaften 100 verschiedenen Kostümen. Es glitzert…

15.12.2018
Circus on Ice
Triumph

Das neue Programm! Circus on Ice unter der Leitung K.Kirillov. Der legendäre Circus on Ice zeigt Akrobatik und Artistik auf Schlittschuhen. Mit dem neuen Programm Triumph, die Premiere war in diesm Jahr in Neustadt, sehen Sie 28 Künstler mit traumhaften 100 verschiedenen Kostümen. Es glitzert…

Januar 2019
02.01.2019
Best of Black Gospel
BACK TO THE ROOTS TOUR

Dieser Chor vereint eine Auswahl der besten Gospelsänger und Sängerinnen aus den USA. Das Programm der Ausnahme-Künstler beinhaltet die bekanntesten und schönsten Gospelsongs in einem zweistündigen Programm, instrumental begleitet. Zu hören sein werden weltbekannte Titel wie: “Oh Happy Da…

04.01.2019
Rhythm of the Dance
Celebrating 20 Years

Über 7 Millionen begeisterte Zuschauer weltweit stehen für das 20-jährige Jubiläum von „Rhythm of the Dance“. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter – am Freitag, 4. Januar 2019, im Stadttheater Euskirchen. Dann fasziniert „Rhythm of the Dance“ – aufgeführt von der National Dance C…

05.01.2019
Chinesischer Nationalcircus
Die neue Show: „The Great Wall“ 2019

Der Chinesische Nationalcircus lässt seit 30 Jahren ein Millionenpublikum in Europa an der gelebten Einheit von Körper, Geist und Seele teilhaben. Ihren 30. Geburtstag feiern die legendären Produktionen mit einer fulminanten Best-of-Jubiläumsshow unter dem Titel „The Great Wall“. Am Samstag…

13.01.2019
Das Russische Nationalballett
Schwanensee

Wer großes Ballett liebt, wird von „Schwanensee“ begeistert sein. Was Tschaikowsky vor mehr als 130 Jahren als vollendeten Rausch aus Musik und Gefühl komponiert hat, ist ein ewig junger Meilenstein des klassischen Tanzes geblieben. Jetzt kommt „Schwanensee“ erneut auf die Bühne, und zwa…

18.01.2019
Best of Musical - Star Nights
Erleben Sie das Original LIVE!

Seit mehr als 10 Jahren wird Ihnen mit BEST OF MUSICAL STARNIGHTS eine Show der Extraklasse geboten! Auf Sie warten die bekanntesten Musical-Highlights und die erfolgreichsten Hits der Geschichte, über 250 speziell angefertigte farbenprächtige Kostüme, eindrucksvolle Videoprojektionen und b…

20.01.2019
Der Zigeunerbaron
Operette

Die Johann Strauß-Operette Wien präsentiert: Der Zigeunerbaron Eine klassisch inszenierte Operette in drei Akten von Johann Strauß „Der Zigeunerbaron“ gehört zu den größten Bühnenerfolgen von Johann Strauß (Sohn). Zahlreiche Künstler aus der Hauptstadt Österreichs - Soliste…

23.01.2019
Sven Pistor
Pistors Fußballschule - Alles Vollpfosten“

Sven Pistor hat immer an das Gute im Fußball geglaubt, aber damit ist jetzt Schluss. „So viel Blödheit passt doch in kein Stadion der Welt“, sagt er nach Durchsicht des neuen Materials. Nach Jahren der Zurückhaltung kommen diese Sachen nun auf die Bühne. Das neue Programm „Pistors …

26.01.2019
NightWash Live

Weitere Infos folgen!

Februar 2019
01.02.2019
Margie Kinsky & Bill Mockridge
Hurra, wir lieben noch!

Diese beiden passen zusammen wie Pott und Deckel oder – wie Margie sagen würde – Arsch auf Eimer! Margie Kinsky und Bill Mockridge sind nicht nur erfolgreiche Comedians, Schauspieler und Buchautoren, sondern auch seit 33 Jahren ein glückliches Paar mit sechs properen Söhnen. Wie sie das gesc…

02.02.2019
Johann König
Jubel, Trubel, Heiserkeit

Präsentiert von WDR2 Kühl in der Analyse, warm in der Poesie, heiß in der Darbietung – Johann Königs neuestes Bühnenstück verspricht wieder einmal abwechslungsreiche Unterhaltung. Am Samstag, 2. Februar, präsentiert der Ausnahme-Komiker sein neues Programm im Stadttheater Euskirchen –…

09.02.2019
Maxi Gstettenbauer
Lieber Maxi als normal

Normal kann jeder doch Maxi kann nur einer! Nach „Nerdisch By Nature“ und „Maxipedia“ wächst der kellergebräunte Comedy-Nerd in „Lieber Maxi als normal!" immer weiter zum scharfen Beobachter des Alltags heran. Normal war nie ein Fall für Maxi (Gstettenbauer). Keine klassische Ausbil…

09.02.2019
Bodo Wartke
Klaviersdelikte - CITY-FORUM

CITY-FORUM Euskirchen Sein Programm „Klaviersdelikte“ präsentiert Bodo Wartke am Samstag, 9. Februar, im City-Forum Euskirchen. Darin beweist er einmal mehr seine vielfältigen Qualitäten als Gentleman-Entertainer am Flügel. Ob er Liebeslieder singt, rappt, Gedichte rezitiert, Samba tanzt…

11.02.2019
Dr. Eckart von Hirschhausen
Endlich! CITY-FORUM

CITY-FORUM Euskirchen Dr. Eckart von Hirschhausen ist nicht bloß Kabarettist, sondern auch der unterhaltsamste Doktor der Nation. In seinem neuen Programm „Endlich!“ widmet er sich dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Wissenschaftlich fundiert und wahnsinnig witzig räumt er mit Halb…

15.02.2019
Schlager, Tanz und tausend Träume
Die neue Musical Revue

Was wäre wenn… …wir reisen könnten – zurück in die Zeit unserer Jugend? Alles noch einmal erleben, alles viel besser machen als damals? Die Schule, die erste Liebe, Arbeit, Urlaub, Freundschaften - Niederlagen und große Erfolge… War früher wirklich „alles besser“ oder verkl…

22.02.2019
Urban Priol
gesternheutemorgen

September 1982, Misstrauensvotum gegen Helmut Schmidt: Urban Priol, bisher leidenschaftlicher Taxifahrer, entschließt sich, zeitgleich mit dem Dicken, Helmut Kohl, Kabarett zu machen. Seitdem sind 35 Jahre vergangen. Priol hat alles überstanden: 16 Jahre Kohl, sieben Jahre Schröder und eine u…

23.02.2019
Herr Schröder
World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung

Herr Schröder packt aus. In seinem ersten Comedyprogramm „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“ schildert der Beamte mit Frustrationshintergrund den alltäglichen Schulwahnsinn. 23. Februar kommt er nach Euskirchen ins Stadttheater. Johannes Schröder ist studierter Deutschl…

24.02.2019
Herbert Knebels Affentheater
Außer Rand und Band

Weitere Infos folgen!

März 2019
15.03.2019
Conni - Das Schul-Musical
Das zweite Musical mit der besten Freundin aller Kinder

Immer fröhlich, immer neugierig und immer im rot-weißen Ringelpulli – seit 25 Jahren begeistert das kleine Mädchen „Conni“ als Buchheldin, in Hörspielen oder auch als Zeichentrickserie Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Nun erobert Conni erneut die Live-Bühne. Tolle Lieder, klasse Dar…

16.03.2019
ABBA Gold
The Concert Show 2019

Wundervolle Lieder, unvergessene Melodien und das Lebensgefühl einer ganzen Generation – die Show ABBA GOLD feiert die schwedischen Superstars mit einer einzigartigen Hommage. Am Samstag, 16. März 2019, lassen die Sänger und Musiker von ABBA GOLD im Stadttheater Euskirchen die Superhits von Ag…

16.03.2019
Tommy Engel & Band
Im CITY-FORUM

Weitere Infos folgen!... CITY-FORUM

23.03.2019
Wilfried Schmickler
Kein zurück

Satirisch brillant in der Analyse der bundesdeutschen Wirklichkeit und kompromisslos in moralischen Fragen – das ist Wilfried Schmickler, der am Samstag, 23. März 2019, im Stadttheater Euskirchen sein aktuelles Programm „Kein zurück“ präsentiert. Darin zeigt sich der Kabarettist von seiner…

24.03.2019
Götz Alsmann
... in Rom - CITY-FORUM

CITY-FORUM Euskirchen Die „Götz Alsmann“-Band war in Paris, sie war am Broadway – und jetzt? Jetzt geht die jazz-musikalische Reise nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediterranen Schlagers. Sein aktuelles Programm „... in Rom“ präsentiert Götz Alsmann …

29.03.2019
The 12 Tenors
BEST OF-TOUR

Erleben Sie THE 12 TENORS 2018/19 auf großer BEST OF-Tour! Zwölf internationale Top-Sänger, begleitet von einer hochkarätigen Band! Zwölf einzigartige Stimmen, umrahmt von einer spektakulären Lichtshow! Ein eindrucksvolles Klangerlebnis und eine Show der Extraklasse! Sie singen, sie t…

April 2019
05.04.2019
Markus Krebs
Pass auf ... kennste den?! CITY-FORUM

CITY-FORUM Euskirchen Ein einfacher Stehtisch, ein Barhocker, eine Flasche Bier – für einen Abend mit Markus Krebs braucht es nicht mehr. Urkomisch ist das sympathische Ruhrpott-Original nämlich auch ohne jeglichen Schnickschnack. Bei ihm zählen ausschließlich Gags und Pointen. Und davon h…

12.04.2019
Bernd Stelter
Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten

Es gibt Comedians, die einen Schenkelklopfer nach dem anderen ins Publikum feuern. Kabarettisten, die tiefgründig Ursachenforschung betreiben und nicht selten ein Sammelsurium aus Schmunzeln, Lachen und Schweigen ernten. Und es gibt Bernd Stelter. Bernd Stelter auf eine Rolle festzunageln, wir…

16.04.2019
Amazing Shadows
Performed by Shadow Theatre Delight

30 Mio. Zuschauer in den USA – Erstmals in Euskirchen Das Erfolgsprogramm „Amazing Shadows“ kommt wieder nach Deutschland! Mit absoluter Körperbeherrschung und höchster Präzision schaffen die Tänzer von Shadow Theatre Delight packende Choreografien und faszinierende Geschichten. Die neun…

Mai 2019
09.05.2019
Massachusetts
Bee Gees Musical - Im City-Forum

Im City-Forum! Weitere Infos folgen!

17.05.2019
BRINGS
Im CITY-FORUM

Weitere Infos folgen!... CITY-FORUM Foto: Moritz Künster

18.05.2019
Jürgen B. Hausmann
Frühling, Flanzen, Feiertare – Frühlingsspecial 2019

Frühling, Flanzen, Feiertare – unter dieses Motto hat Jürgen B. Hausmann sein Frühlingsspecial gestellt, das der Kabarettist am Samstag, 19. Mai 2019 in Euskirchen präsentiert. Denn natürlich darf auch zwischen Frühlingsgefühlen, Gartenarbeit und Sommerbeginn eine gute Portion Humor nich…

Juni 2019
07.06.2019
Alain Frei
Mach dich Frei!

Alain Frei bringt frischen Wind auf die deutschen Comedybühnen. Der Schweizer Comedian geht mit seinem dritten Soloprogramm „Mach Dich Frei!“ neue Wege, durchbricht alte Lachgewohnheiten und macht sich auf zu ganz neuen Humor-Sphären. Am Freitag, 7. Juni 2019, beweist er im Stadttheater Euski…

September 2019
21.09.2019
AMIGOS
110 Karat Tour 2019

Mehr als zwei Stunden Mitfühlen, Mitsingen und Mitklatschen: Die Konzerte der Amigos sind wunderbare Familienfeiern unter Freunden. Die Fans feiern die Brüder, kennen die Texte in- und auswendig und gehen richtig mit, egal, ob die beiden Gute-Laune- oder Liebeslieder singen oder ob sie die heikle…

Oktober 2019
13.10.2019
Gerburg Jahnke
Frau Jahnke hat eingeladen! Im CITY-FORUM

Im City-Forum! Weitere Infos folgen!

November 2019
19.11.2019
Michael Mittermeier
Im CITY-FORUM

Weitere Infos folgen!... CITY-FORUM