Aktuelle Veranstaltungen

Juli 2018
01.07.2018
„Frühling, Flanzen, Feiertare“
Das Frühlingsspecial 2018 Jürgen B. Hausmann präsentiert sein neuestes Programm

Frühling, Flanzen, Feiertage – unter dieses Motto hat Jürgen B. Hausmann sein Frühlingsspecial gestellt. Denn natürlich darf auch zwischen Frühlingsgefühlen, Gartenarbeit und Sommerbeginn eine gute Portion Humor nicht fehlen. Wenn es endlich wieder Frühling wird, dann ist der Hausmann a…

08.07.2018
Sommerkonzert
der Musikschule Euskirchen

Schüler verschiedener Altersgruppen präsentieren in einem abwechslungsreichen Programm Musik von Klassik bis Pop. Der Eintritt ist frei. www.musikschule-euskirchen.de Foto: Tom Steinicke

September 2018
04.09.2018
Mary Roos & Wolfgang Trepper
„Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ - Die Geschichte des deutschen Schlagers

Womit kriegt man auch die allerlahmste Fete auf Touren? Was singt sich auch nach dem neunten Bier und dem vierten Hugo noch locker mit? Klar – deutsche Schlager! Etliche Erinnerungen, Geschichten und Anekdoten, aber auch haarsträubende Lieder und schwachsinnige Texte bringen zwei auf die Bühne,…

19.09.2018
Jürgen B. Hausmann
„Wie jeht et?“ – „Et jeht!“ Unverzichtbare Alltagsweisheiten

Unverzichtbare Alltagsweisheiten – damit trumpft Jürgen B. Hausmann in seinem aktuellen Programm „Wie jeht et?“ – „Et jeht!“ auf, das er am Mittwoch, 19. September 2018, zum bereits siebten Mal im Stadttheater Euskirchen dem Publikum präsentiert. Darin unterhält er wieder mit wunderb…

20.09.2018
Stunk unplugged - Tour 2018
"Stimmung bleibt!"

12 Mitglieder der legendären Stunksitzung sind das DRECKIGE DUTZEND. Sie sind das größte Kabarett-Ensemble der Republik. Sie haben nichts gelernt und können alles, außer mal die Klappe halten. Sie ersparen dem Publikum nichts: schmutziges Kabarett, rheinischer Frohsinn der dreckigen …

Oktober 2018
02.10.2018
„Alte Bekannte“
Die Nachfolgeband der Wise Guys

Es geht weiter. Natürlich geht es weiter. Zwar hätte ich am liebsten noch zehn bis fünfzehn Jahre mit den „Wise Guys“ weitergemacht, aber es kam anders. Und jetzt freue mich sehr auf die Zukunft der neuen Band „Alte Bekannte“! Alte Bekannte? Wie sind wir auf diesen Bandnamen gekommen?…

07.10.2018
ANGELIKA MILSTER
"Milster singt Musical" - Die Grand Dame des Musicals präsentiert die schönsten Musical-Highlights

Die Sängerin Angelika Milster ist zweifellos eine der größten Diven des Musical-Genres. Durch ihre umwerfende Songinterpretation „Erinnerung“ in der deutschsprachigen Erstaufführung des Andrew Lloyd Webber`s Musicalwelterfolges „Cats“ gelang dem Star der internationale Durchbruch. Mi…

27.10.2018
Vanessa Maurischat
"AMOR & PSYCHO"

Vanessa Maurischat ist in Euskirchen längst keine Unbekannte mehr. Nach erfolgreichen Auftritten beim Euskirchener Kleinkunstpreis 2016 und der Kulturnacht 2017 präsentiert sich die Wahlberlinerin nun mit ihrem Kabarett-Solo "Amor & Psycho" abendfüllend im Stadttheater. Das Herz zerschossen v…

30.10.2018
Niedeckens BAP
Tour 2018 - CITY-FORUM

CITY-FORUM Euskirchen BAP ist 2018 zurück auf Deutschlands Bühnen! Fans und Musikkenner dürfen sich auf unverwechselbare kölsche Töne und Rockmusik auf höchstem Niveau von einer der wichtigsten Bands dieses Landes freuen. Am Dienstag, 30. Oktober 2018, sind Wolfgang Niedecken und seine Kol…

November 2018
04.11.2018
JIM KNOPF & LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER
Das Musical

Das Theater Lichtermeer verschreibt sich seit seiner Gründung 2013 der Neuadaption großer Kinderliteratur und wird nun erstmals eine deutsche Romanvorlage auf die Bühne bringen. Das Buch von Michael Ende erfreut sich seit seiner Entstehung 1960 großer Beliebtheit bei Kindern mehrerer Generation…

05.11.2018
Ralf Schmitz
Schmitzeljagd – Warm Up

…

09.11.2018
Lady Sunshine & Mister Moon
„Kann denn Schlager Sünde sein?“

Die „gute, alte Zeit“ hat gerade erst begonnen! Lady Sunshine & Mister Moon erschaffen mit ihren außergewöhnlichen Neuinterpretationen alter Schlager ein Stück heile Welt, in der man lachen, mitsingen und schwelgen darf, ganz ohne schlechtes Gewissen und Nebenwirkungen. Die beiden „Multi…

16.11.2018
GENESES - Europas größte Genesis Tribute Show
erneut auf Deutschlandtournee!

GENESES in Euskirchen! Europas größte Genesis Tribute Show kommt 2018 erneut auf Deutschlandtournee. Die Gruppe zelebriert das Gesamtwerk von Genesis und hat dafür eine grandiose Best-of-Show aus Hits und Klassikern zusammengestellt. Schon ihr Name verrät, wie sehr sich „Geneses“ dem Or…

18.11.2018
Die Schöne und das Biest
Das Musical

„Die Schöne und das Biest - das Musical“ gastiert in Euskirchen Ungeheuer schön: In seinem neuesten Musical-Highlight „Die Schöne und das Biest“, erzählt das Theater Liberi eindrucksvoll die berührende Geschichte über die wahre Liebe. Gefühlvolle Eigenkompositionen und viel Poesie…

21.11.2018
Der Postillon - LIVE
Deutschlandtour 2017 / 2018

Facebook down, Internet lahmt, Computer kaputt? Kein Problem! Jetzt auch offline: Nach 172 Jahren kommen die "ehrlichen, unabhängigen und schnellen" Nachrichten des Internetmagazins "Der Postillon" endlich auf die Bühne. Seit Oktober 2017 tourt die Liveshow quer durch ganz Deutschland (außer…

Dezember 2018
07.12.2018
Ingrid Kühne
ZWEITES SOLOPROGRAMM „OKAY – MEIN FEHLER!“ Schlagfertig. Spontan. – Nah am Publikum.

Ingrid Kühne geht es wohl, wie vielen anderen - eigentlich ist sie sowieso immer alles Schuld. Mit einem beschwichtigenden "Okay, mein Fehler!" will sie einfach nur ihre Ruhe. In ihrem zweiten Bühnenprogramm analysiert sie, was alles so schiefgeht und wo man alles schuld sein kann, vor allem w…

14.12.2018
Das Dschungelbuch
Das Musical für die ganze Familie! - Rudyard Kipling

14.12.18 10:00 Uhr 14.12.18 16:00 Uhr Das Kindertheater „Wackelzahn“, ist seit Jahren in der Theaterstadt Hamburg eine feste Größe und macht auch in diesem Jahr auf seiner Weihnachtstournee in Euskirchen halt. Bagheera, der schwarze Panther macht ganz schön große Augen, als e…

15.12.2018
Circus on Ice
Triumph

Das neue Programm! Circus on Ice unter der Leitung K.Kirillov. Der legendäre Circus on Ice zeigt Akrobatik und Artistik auf Schlittschuhen. Mit dem neuen Programm Triumph, die Premiere war in diesm Jahr in Neustadt, sehen Sie 28 Künstler mit traumhaften 100 verschiedenen Kostümen. Es glitzert…

15.12.2018
Circus on Ice
Triumph

Das neue Programm! Circus on Ice unter der Leitung K.Kirillov. Der legendäre Circus on Ice zeigt Akrobatik und Artistik auf Schlittschuhen. Mit dem neuen Programm Triumph, die Premiere war in diesm Jahr in Neustadt, sehen Sie 28 Künstler mit traumhaften 100 verschiedenen Kostümen. Es glitzert…

22.12.2018
JABULA AFRICA
CIRCUS DER TANZENDEN TROMMELN

"JABULA AFRICA - CIRCUS DER TANZENDEN TROMMELN" ist ein Bühnen-Circus-Spektakel der ganz besonderen Art. Elemente afrikanischer Kultur, Artistik und tempogeladener Action vermischen sich zu einem exotischen Circus-Event mit atemberaubenden Show-Acts aus dem Kontinent der tanzenden Trommeln. Seit F…

Januar 2019
04.01.2019
Rhythm of the Dance
Celebrating 20 Years

Über 7 Millionen begeisterte Zuschauer weltweit stehen für das 20-jährige Jubiläum von „Rhythm of the Dance“. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter – am Freitag, 4. Januar 2019, im Stadttheater Euskirchen. Dann fasziniert „Rhythm of the Dance“ – aufgeführt von der National Dance C…

13.01.2019
Das Russische Nationalballett
Schwanensee

Wer großes Ballett liebt, wird von „Schwanensee“ begeistert sein. Was Tschaikowsky vor mehr als 130 Jahren als vollendeten Rausch aus Musik und Gefühl komponiert hat, ist ein ewig junger Meilenstein des klassischen Tanzes geblieben. Jetzt kommt „Schwanensee“ erneut auf die Bühne, und zwa…

23.01.2019
Sven Pistor
Pistors Fußballschule - Alles Vollpfosten“

Sven Pistor hat immer an das Gute im Fußball geglaubt, aber damit ist jetzt Schluss. „So viel Blödheit passt doch in kein Stadion der Welt“, sagt er nach Durchsicht des neuen Materials. Nach Jahren der Zurückhaltung kommen diese Sachen nun auf die Bühne. Das neue Programm „Pistors …

Februar 2019
02.02.2019
Johann König
Jubel, Trubel, Heiserkeit

Präsentiert von WDR2 Kühl in der Analyse, warm in der Poesie, heiß in der Darbietung – Johann Königs neuestes Bühnenstück verspricht wieder einmal abwechslungsreiche Unterhaltung. Am Samstag, 2. Februar, präsentiert der Ausnahme-Komiker sein neues Programm im Stadttheater Euskirchen –…

09.02.2019
Maxi Gstettenbauer
Lieber Maxi als normal

Normal kann jeder doch Maxi kann nur einer! Nach „Nerdisch By Nature“ und „Maxipedia“ wächst der kellergebräunte Comedy-Nerd in „Lieber Maxi als normal!" immer weiter zum scharfen Beobachter des Alltags heran. Normal war nie ein Fall für Maxi (Gstettenbauer). Keine klassische Ausbil…

11.02.2019
Dr. Eckart von Hirschhausen
Endlich! CITY-FORUM

CITY-FORUM Euskirchen Dr. Eckart von Hirschhausen ist nicht bloß Kabarettist, sondern auch der unterhaltsamste Doktor der Nation. In seinem neuen Programm „Endlich!“ widmet er sich dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Wissenschaftlich fundiert und wahnsinnig witzig räumt er mit Halb…

23.02.2019
Herr Schröder
World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung

Herr Schröder packt aus. In seinem ersten Comedyprogramm „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“ schildert der Beamte mit Frustrationshintergrund den alltäglichen Schulwahnsinn. 23. Februar kommt er nach Euskirchen ins Stadttheater. Johannes Schröder ist studierter Deutschl…

März 2019
15.03.2019
Conni - Das Schul-Musical
Das zweite Musical mit der besten Freundin aller Kinder

Immer fröhlich, immer neugierig und immer im rot-weißen Ringelpulli – seit 25 Jahren begeistert das kleine Mädchen „Conni“ als Buchheldin, in Hörspielen oder auch als Zeichentrickserie Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Nun erobert Conni erneut die Live-Bühne. Tolle Lieder, klasse Dar…

April 2019
12.04.2019
Bernd Stelter
Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten

Es gibt Comedians, die einen Schenkelklopfer nach dem anderen ins Publikum feuern. Kabarettisten, die tiefgründig Ursachenforschung betreiben und nicht selten ein Sammelsurium aus Schmunzeln, Lachen und Schweigen ernten. Und es gibt Bernd Stelter. Bernd Stelter auf eine Rolle festzunageln, wir…

Juni 2019
07.06.2019
Alain Frei
Mach dich Frei!

Alain Frei bringt frischen Wind auf die deutschen Comedybühnen. Der Schweizer Comedian geht mit seinem dritten Soloprogramm „Mach Dich Frei!“ neue Wege, durchbricht alte Lachgewohnheiten und macht sich auf zu ganz neuen Humor-Sphären. Am Freitag, 7. Juni 2019, beweist er im Stadttheater Euski…