Aktuelle Veranstaltungen

August 2017
31.08.2017
Querbeat
"Sei mal ein bisschen übertrieben!"

Mit dieser Aufforderung aus dem QUERBEAT Song „Fettes Q“ scheint die Brass Band in erster Linie sich selbst provoziert zu haben. Seit einigen Jahren muss man um einige Trompetenlängen weiter ausholen, um das Profil von QUERBEAT in Worte zu fassen. Längst hat sich die Kölner Band mit mas…

September 2017
16.09.2017
11. Euskirchener Kulturnacht
Die lange Nacht der Kultur in Euskirchen findet bereits zum 11. Mal statt!

Genießen Sie einen Abend lang Kultur auf 15-16 teils ungewöhnlichen Bühnen! Ausgesuchte Künstlerinnen und Künstler aus verschiedensten Kulturbereichen präsentieren in jeweils 20-minütigen Ausschnitten einen Einblick in ihr umfangreiches und vielseitiges Repertoire. Ob Musik, Theater, Kabaret…

29.09.2017
Dieter Nuhr - VORPREMIERE
Nuhr hier, nur heute - Lesung & Vorpremiere

Oktober 2017
07.10.2017
Ralf Schmitz - Schmitzenklasse
Nach zwei ausverkauften Previews zum dritten Mal in Euskirchen

Zwei Abende reichen einfach nicht aus, wenn Ralf Schmitz in Euskirchen auftritt. Nach zwei ausverkauften Preview-Terminen erwartet die Zuschauer zum dritten Mal ein Comedyabend der „Schmitzenklasse“ – am Samstag, 7. Oktober, im Stadttheater Euskirchen, wenn Ralf Schmitz sein aktuelles Live-L…

21.10.2017
Der Dennis
Ich seh voll reich aus!

Das neue Programm zum zweiten Mal in Euskirchen Deutschlands bekanntester Berufsschüler ist zurück! Der Dennis nimmt uns „Ottos“ endlich wieder mit auf die Baustelle und in seine Vorstadt-Welt! In seinem nagelneuen Comedy-Soloprogramm „Ich seh voll reich aus!“ lässt Dennis wieder tief…

November 2017
19.11.2017
Dschungelbuch - das Musical
Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden

Im energiegeladenen Musical „Dschungelbuch“ erwacht der Urwald zum Leben. Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und Groß mit auf eine abenteuerliche Reise. Mit großem Herz und viel Humor kommt der zeitlose Bestseller von Rudyard Kipling über das mutige Findelkind und Dschungelbu…

25.11.2017
Jürgen B. Hausmann
Alle Jahre widder - Weihnachtsspecial

Wunderbare neue Geschichten rund ums Christfest präsentiert Jürgen B. Hausmann in seinem diesjährigen Weihnachtsspecial „Alle Jahre widder“. Am 25. November stimmt der Kabarettist das Publikum in der Stadthalle Euskirchen schon mal auf die Festtage ein. Denn zwischen Plätzchenbacken, Weihna…

Dezember 2017
02.12.2017
Guido Cantz
Blondiläum – 25 Jahre Best of Guido Cantz

Der Cantz, der kann‘s – und das seit 25 Jahren: So lange schon treibt Guido Cantz seinem Publikum die Lachtränen in die Augen. Am Samstag, 2. Dezember 2017, bringt Deutschlands Vollblond-Entertainer sein Jubiläumsprogramm „Blondiläum“ auf die Bühne des Stadttheaters Euskirchen und präs…

12.12.2017
Kölsche Weihnacht
Paveier und Gäste

Zu den schönsten und traditionsreichsten Adventsveranstaltungen des Rheinlandes zählend, haben die Kölschen Weihnachtskonzerte „Paveier und Gäste“ einen festen Platz in den Herzen des rheinischen Publikums gefunden. Seit vielen Jahren bringt die Gruppe die CD-Reihe „Kölsche Weihnacht“ …

13.12.2017
Aschenputtel
Das Märchenmusical für die ganze Familie ab 4 Jahre

Das Kindertheater „Wackelzahn“, das seit Jahren in der Theaterstadt Hamburg eine feste Größe ist, macht auch in diesem Jahr auf seiner Weihnachtstournee in Euskirchen halt. Erleben Sie ein Märchen mit viel Musik, farbenprächtigen Kostümen und einem phantasievollen Bühnenbild Asch…

16.12.2017
Keine Prinzessin und Königs Sohn
Das Musical unter dem Meer

Weitere Infos folgen!

17.12.2017
Keine Prinzessin und Königs Sohn
Das Musical unter dem Merr

weitere Infos folgen!

21.12.2017
10 Jahre NEW YORK GOSPEL STARS
Die große Jubiläumstournee 2017/2018

Gospelfans in ganz Deutschland dürfen sich auf die ultimative Jubiläumstournee freuen. Die NEW YORK GOSPEL STARS kommen im zehnten Jahr in Folge auf große Deutschlandtournee und stehen passend zu der Tournee zu zehnt auf der Bühne. Mit ihrer unverwechselbaren Präsenz und ihrer einzigartigen…

22.12.2017
Ritter Rost feiert Weihnachten!
Das erfolgreiche Weihnachts-Musical für Kinder von 5 bis 95 Jahren

Ritter Rost ist ein Klassiker im Kinderzimmer – seit mehr als 20 Jahren begeistern die Abenteuer von Rösti, Burgfräulein Bö und Drache Koks kleine, große und ganz große Kinder. Über zwei Millionen der beliebten Kinderbücher mit Musik-CD sind verkauft, es gibt eine Zeichentrickserie und zwe…

Januar 2018
07.01.2018
Rhythm of the Dance
Tour 2017/2018

Weit über 5 Millionen Zuschauer in 59 Ländern hat „Rhythm of the Dance“ in den vergangenen Jahren schon begeistert. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter, z. B. am Sonntag, 7. Januar 2018, im Stadttheater Euskirchen. Dann fasziniert „Rhythm of the Dance“ – aufgeführt von der National D…

13.01.2018
Best of Musical - Star Nights
Die ganze Welt des Musicals an einem einzigen Abend

Diese Show lässt die Herzen echter Musical-Fans höher schlagen! Auf der eigens für BEST OF MUSICAL STARNIGHTS aufwendig inszenierten Bühne wird eine Musical-Produktion der Extraklasse geboten! Top Solisten der deutschen und englischen Musical-Szene stehen mit Tänzern des Londoner West End i…

14.01.2018
Das Russische Nationalballett
Schwanensee

Wer großes Ballett liebt, wird von „Schwanensee“ begeistert sein. Was Tschaikowsky vor mehr als 130 Jahren als vollendeten Rausch aus Musik und Gefühl komponiert hat, ist ein ewig junger Meilenstein des klassischen Tanzes geblieben. Jetzt kommt „Schwanensee“ erneut auf die Bühne, und zwa…

20.01.2018
Konrad Beikircher
Passt schon!

Die Zeiten werden immer komplizierter. Gut, dass dann Konrad Beikircher da ist und alles ein bisschen ins richtige Maß rückt. „Passt schon!“ heißt sein neues Kabarettprogramm, in dem er ganz genau hinhört, wie die Menschen denn so sprechen. Seine brillanten Erkenntnisse bringt er am Samstag…

21.01.2018
Die Csárdásfürstin
Ein Feuerwerk der Melodien präsentiert von Johann-Strauß-Operette-Wien

Liebe und Intrigen, Tanz, Musik sowie Gesang sind die Zutaten der Operette „Die Csárdásfürstin“, die die Johann-Strauß-Operette-Wien im Dezember dieses und Januar kommenden Jahres in zahlreichen Städten Deutschlands präsentiert. Insgesamt 42 Mitwirkende – Solisten, Orchester, Chor und B…

27.01.2018
Nicolai Friedrich
Magie - mit Stil, Charme und Methode

Nicolai Friedrich zaubert nicht bloß – er verzaubert! Der 41-Jährige zählt zu den besten Mentalmagiern weltweit. Sein staunendes Publikum fesselt er nicht nur mit seinen magischen Fertigkeiten, sondern auch mit seiner Ausstrahlung, seinem jugendlichen Charme und seinem komödiantischen Talent.…

28.01.2018
Die Schneekönigin
Das Musical für die ganze Familie

Die faszinierende Geschichte der Schneekönigin - präsentiert von einem jungen, spielfreudigen, 8-köpfigen Ensemble, allesamt Absolventen renommierter Musicalschulen - ist seit 2012 erfolgreich auf Deutschland-Tournee und bezaubert Kinder, Kindgebliebene und Märchenfreunde ungebrochen. Eingäng…

März 2018
03.03.2018
Bibi Blocksberg
Hexen hexen überall! – das Kinder-Musical

Hex-hex: Jedes Kind kennt Bibi Blocksberg! Auf ihrem Besen „Kartoffelbrei“ landet die lustige kleine Hexe mit dem großen Gerechtigkeitssinn am Samstag, 3. März 2018, im Stadttheater Euskirchen und nimmt die Kinder mit in ihre Heimat Neustadt. Gemeinsam mit ihren Freunden und den Kindern im Sa…

08.03.2018
THE 12 TENORS - MILLENNIUM TOUR
Die größten Hits des letzten Jahrtausends

Mit ihrer neuen Tournee geben THE 12 TENORS eine Hommage an die Welthits des letzten Jahrtausends! In ihrer 2-stündigen Bühnenshow greifen die 12 Ausnahmesänger Musikgeschichte auf. Kraftvoll und einzigartig lassen sie Lieder der verschiedensten Genres wieder aufleben: Lieder, die die Pop- un…

23.03.2018
ABBA GOLD
The Concert Show

Wundervolle Lieder, unvergessene Melodien und das Lebensgefühl einer ganzen Generation – die Show ABBA GOLD feiert die schwedischen Superstars mit einer einzigartigen Hommage. Am Freitag, 23. März 2018, lassen die Sänger und Musiker von ABBA GOLD im Stadttheater Euskirchen die Superhits von Ag…

Oktober 2018
02.10.2018
„Alte Bekannte“
Die Nachfolgeband der Wise Guys

Es geht weiter. Natürlich geht es weiter. Zwar hätte ich am liebsten noch zehn bis fünfzehn Jahre mit den „Wise Guys“ weitergemacht, aber es kam anders. Und jetzt freue mich sehr auf die Zukunft der neuen Band „Alte Bekannte“! Alte Bekannte? Wie sind wir auf diesen Bandnamen gekommen?…